News

09.01.2010

Roger Ineichen erkämpft sich Gold

Die vier Kämpfer der Urner Delegation von Nick Bau­mann waren am Nach­wuchsturnier in Thun sehr erfolgreich.

Karate | Fünf Medaillen für Shukokai Karate Uri

Myriam Walker war am Nachwuchs­turnier vom 26. März für die Betreu­ung zuständig. Roger Ineichen setzte sich im Kumite gegen eine gute, nati­onale Konkurrenz durch. Er gewann souverän Kampf um Kampf und be­hielt auch in prekären Situationen ei­nen kühlen Kopf. Nach einem gelun­genen Finalkampf durfte er stolz die Goldmedaille entgegennehmen.

Je zwei Medaillen

Nach der ersten gelungenen Runde im Kata musste Adundet Sriwan ge­gen seinen starken Gegner forfait ge­ben. Da sich sein Gegner bis in den Final vorkämpfte, hatte er die Chan­ce, Platz 3 für sich zu beanspruchen: Er packte die Chance. Ähnlich erging es ihm und Yanis Deplazes im Kumi­te. Sie erreichten beide den 3. Platz. Wie schon im Kumite zeigte Yanis Deplazes auch im Kata eine gute Leis­tung. Er kämpfte sich Runde um Run­de mit präzise ausgeführten Katas in den Final vor, wo er sich geschlagen geben musste. Er durfte sich über die verdiente Silbermedaille freuen.

Die erfolgreiche Delegation von Shukokai Karate Uri: (hinten, von links) Nick Bau­mann, Vitaly Ducrey, Adundet Sriwan und Myriam Walker; (vorne, von links) Ya­nis Deplazes und Roger lneichen
Die erfolgreiche Delegation von Shukokai Karate Uri: (hinten, von links) Nick Bau­mann, Vitaly Ducrey, Adundet Sriwan und Myriam Walker; (vorne, von links) Ya­nis Deplazes und Roger lneichen